DER TON MACHT DIE MUSIK

wir singen fürs leben gern

Wir sind eine buntgemischte heitere Truppe, sehr verschieden und trotzdem homogen. Unser Motto «Singen macht Spass» verbindet uns zu einer harmonischen Einheit. Wir möchten unsere Konzerte, welche jeweils von einer kleinen Band begleitet werden, auf einem soliden Niveau präsentieren. Trotzdem stehen die Freude am gemeinsamen Singen und das gesellige Zusammensein bei uns im Vordergrund.

INDIVIDUALISTEN IM EINKLANG

Mit Begeisterung singen wir Lieder in den Stimmen Sopran, Alt, Bass und Tenor. Die Soloeinlagen von eigenen Chormitgliedern erweitern unsere Vielfalt.

Sopran und Alt

unsere dirigentin

Seit dem Frühjahr 2017 singt der Chor unter der Leitung von Jacqueline Gemperli. Sie schwingt den Taktstock mit viel Herzblut, Engagement und neuen Ideen. 

Jacqueline Gemperli ist in Kirchberg SG aufgewachsen. Schon von klein auf war sie von der Musik mit all ihren Facetten fasziniert. Singen, Klavier spielen und Tanzen gehören seit jeher zu ihren Lieblingsbeschäftigungen. Im Alter von 7 Jahren begann sie Klavierunterricht zu besuchen. Später konnte sie an der Kantonsschule Wil dank dem musischen Schwerpunkt und ihrem Klavierlehrer Guido Keller ihr Musikwissen erweitern und vertiefen. Zu dieser Zeit begann sie zudem Violaunterricht zu besuchen. Nebst ihrem solistischen Wirken, spielte sie bereits in verschiedensten Kammermusik- und Orchesterformationen. Seit September 2016 studiert sie an der Zürcher Hochschule der Künste (ZHdK) im Bachelor Klavier (Klassik) mit Vertiefung Schulmusik bei Karl-Andreas Kolly. Im Nebenfach wird sie in Gesang und Jazzpiano unterrichtet.

Im Rahmen ihrer Maturaarbeit «Ein Chorprojekt – Von der Planung bis zur Aufführung», welche sie mit der Höchstnote abschloss, hat sie sich das erste Mal intensiv mit dem Thema Chorleitung beschäftigt. An der ZHdK besucht sie das Wahlfach Chorleitung bei Stephan Klarer. Jacqueline Gemperli hat Erfahrungen in Kinder- und Erwachsenenchorleitung.

mitsingen  

Möchtest Du bei uns mitsingen oder einfach einmal Chorluft schnuppern? Jacqueline Gemperli, Dirigentin, freut sich über Deine Kontaktaufnahme. 


E-Mail senden

Chor VoceSonante  www.vocesonante.ch  Impressum und Datenschutz

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
einverstanden